Montag, 2. Juli 2012

Mein erster post!


Nach einiger Zeit und reichlich Überlegung kam ich zu dem Schluss ein neues Blog zu starten. Die Gründe dafür sind unterschiedlich - zum Einen schreibe ich für mich, um all den Gedanken, die mich beschäftigen, freien Lauf zu lassen (und vielleicht Gleich-, oder Ähnlichdenkende zu finden), zum Anderen um selbst später mal in der Lage zu sein meine Entwicklung gegenüber diverser Probleme und Themen zu verstehen und nachzuvollziehen.

Wie dieses Blog aussehen wird? - Ich weiß es selber noch nicht.
Ich interessiere mich in letzter Zeit für sehr viele verschiedene Dinge, ob das nun Technologie, Philosophie oder unser Schulsystem ist. Ich versuche ständig offen für Neues zu sein, manch eine Meinung die ich hier veröffentliche mag voreilig sein, aber ich lasse mich immer gerne auf Diskussionen ein und bin immer bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.

Eine Hürde, die mich scheinbar schon am 25. März 2009 beschäftigt hat, ist die richtige Sprache. Ich bin sicher, in Zukunft auch über Politik insbesondere in Österreich, aber auch über Themen bezogen auf neue Technologien und Programmierung bloggen zu wollen. Da aber Sprachen im Web leider noch ein Hindernis darstellen (auch wenn hart daran gearbeitet wird), habe ich mich vorerst dazu entschlossen auf Deutsch zu schreiben und nur gewisse Posts, auf die ich besonders verlinke, in Englisch zu verfassen.

Ich hoffe auf den Beginn einer langen Blog-Laufbahn :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen